fbpx Skip to content

Praxistage Dezember 2021

Datum: 8. Dezember, 10-12 Uhr, online

Betrieb: Pferdehof Mundt

Leider ist die Pferd & Jagd in diesem Jahr abgesagt worden. Auch für uns lässt die aktuell rasant verschlechternde Entwicklung keine andere Entscheidung zu, als die geplanten Präsenz-Praxistage am 8. und 9. Dezember online am 8. Dezember vormittags durchzuführen.

Für uns war diese Entscheidung sehr schwer, denn wir alle im Team haben uns auf die Präsenz-Veranstaltung und ein Wiedersehen mit vielen bekannten und neuen Gesichtern gefreut. Jedoch muss die Sicherheit unserer Teilnehmer, der Referenten und unserer Mitarbeiter oberste Priorität haben.

Mit einem bewusst gekürzten Programm möchten wir Sie mit spannenden Infos versorgen und gleichzeitig nicht allzu lange vor den Bildschirm fesseln.

Wir greifen dabei über das bewährte Programm Zoom zurück.

Herzliche Grüße

Jana Riemann & das Team vom AK Pferd

zur Anmeldung »


 

Neues Programm für 8. Dezember:

10:00 Uhr – Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines innovativen Betriebsmodells in der Pferdehaltung (Thorsten Hinrichs / HIT-Aktivstall)

11:00 Uhr – Betriebspräsentation Pferdehof Mundt (Kathrin Mundt) mit Fokus auf Umbau

 

Der Betrieb

 

Pferdehof Mundt

Kathrin und Matthias Mundt haben ihren Betrieb 2019 gekauft und für ihre Ansprüche passend umgebaut. Als Diplom-Bauingenieure für Tiefbau haben die Betriebsleiter einen besonderen Blick für Umbau-Projekte und vor allem sehr viel Erfahrung. Diese waren für ihre eigene Reitanlage ein großer Vorteil. Entstanden ist ein Bewegungsststall-Konzept, das an die Aktivstallhaltung mit selektiver Fütterung angelehnt ist. Auf dem Pferdehof Mundt gibt es drei Gruppen: Eine Wallach-Herde, eine Stuten-Herde sowie eine gemischte Allergiker-Gruppe.  Außerdem stehen 5 Paddock-Boxen zur Verfügung. Ein komplett renoviertes Dach, neue Sattelschränke, eine Knabberhecke und ein frisch gebauter Roundpen sind dabei nur einige wenige Aspekte, die Kathrin und Matthias Mundt bereits auf ihrem Betrieb umgesetzt haben.

 

Unsere Leistung – Ihr Nutzen

Für Mitglieder des Arbeitskreis Pferdebetrieb sind 3 Praxistage pro
Jahr im Mitgliedsbeitrag von 490 Euro (zzgl. MwSt.) enthalten.

Gast-Ticket: 30 Euro (zzgl. MwSt.)